„Wednesday“ – Neue Serie auf Netflix sorgt für Hype

Seit dem 23. November 2022 ist die Serie „Wednesday“ auf Netflix zu sehen und hat schon in der ersten Woche sämtliche Rekorde gebrochen.

In der Serie geht es um die junge Wednesday Addams, die nach zahlreichen Schulwechseln nun an die Nevermore Academy (der Schule der sogenannten „Außenseitern“) ist. Schon am ersten Tag passieren merkwürdige Dinge und prompt steckt Wednesday mitten in einer Krimigeschichte voller ungelüfteter Geheimnisse von Nevermore, und muss sich mit ihren Vorfahren auseinandersetzen. Als wäre das noch nicht genug, verlieben sich auch noch zwei Jungs in sie: Tyler und Xavier – beide jedoch verstecken ein Geheimnis und Wednesday muss entscheiden, wem der beiden sie letztendlich vertraut. Während ihrer Zeit in Nevermore gibt es eine Person, die Wednesday nicht von der Seite weicht: Enid – Wednesday’s Freundin und ein farbenfroher Werwolf. Durch sie lernt Wednesday nun, was Freundschaft bedeutet und was es heißt, für einander da zu sein. Die Serie endet in einem mehr als spektakulärem Kampf zwischen Wednesday’s Feind und ihr. Wer am Ende gewinnt, könnt ihr selber herausfinden.

Ich fand die Serie sehr spannend und außergewöhnlich. Was mir besonders gefallen hat, war Wednesdays einzigartiger Charakter, der leicht durchgedreht und sympathisch zugleich ist. Ihre Art und ihr Wesen sind durch mehrere Erlebnisse ihrer Vergangenheit geprägt, was sie sehr menschlich wirken lässt, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas gruselig wirkt. Ihre Freundin Enid hat mich persönlich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Art, wie sie versucht, Wednesday aufzuheitern und ihr zu helfen, und ihre Schwäche für Regenbögen und Kuscheltiere sind wirklich süß und sympathisch. Sie ist zwar das genaue Gegenteil von der farblosen Wednesday Addams, passt aber perfekt zu ihr als Freundin. Xavier und Tyler kommen meiner Meinung nach viel zu wenig vor, um ihr Wesen wirklich beurteilen zu können. Beide sind besorgt um Wednesday und beide kämpfen um sie. Wer am Ende gewinnt, müsst ihr aber selbst schauen. Die Krimigeschichte und die vielen Mordfälle gaben der Geschichte noch das gewisse Extra und führen uns in die Geschichte der Addams-Vorfahren und offenbaren weitere Geheimnisse. Ich persönlich liebe Krimigeschichten und Spurensuche und habe mitgefiebert, wie sie in geheime Räume der Schule und draußen im dunklen Wald von Nevermore nach dem Täter gesucht haben.

Ich würde die Serie jedem weiterempfehlen, der Krimis mag und die leicht verkorkste Art von Wednesday sympathisch findet. Für einen größeren Spannungsefekt würde ich „Wednesday“ Abends in den Winternächten mit eurem Lieblingstee und ein bisschen Schokolade schauen, unter einer weichen Wolldecke, am besten in den Lieblingsfarben oder Kontrasten von Wednesday: Schwarz und Weiß.

Bild: https://assets.glamour.de/photos/638dd3bd9868014d34a04014/16:9/w_2560%2Cc_limit/Wednesday_S1_E4_00_07_01_16RC%2520(1).jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert