Wer sind wir?

ˈkaːɔs ist die Online-Schülerzeitung der Kaleidoskop-Gemeinschaftsschule Jena. Wir versuchen, die Schüler*innen mit unseren Artikeln zu informieren und zu unterhalten. Wir wollen nicht nur Artikel für verschiedene Altersgruppen schreiben, sondern jeden dazu anregen, sich weiter über diese Themen zu informieren – vor allem bei solchen wie Gesellschaft und Politik. Außerdem berichten wir über Ereignisse in der Kaleidoskop-Schule wie Abschlussfeiern, die Projektwoche, das Frühlingsfest, den Vorlesetag, verschiedene AGs etc. pp..


Das sind die Eigenschaften, auf die wir am meisten Wert legen. Aber natürlich geht unsere Arbeit noch weit über diese vier Begriffe hinaus!

Falls ihr Wünsche und/oder Ideen habt, wie wir etwas besser machen können, teilt es uns gerne über einen Kommentar oder eine Mail mit. Auch wenn jemand eine gute Story, Artikelidee oder ein Thema für uns hat (oder für etwas werben will):

Schreibt uns, sprecht uns an, schaut vorbei!


Chefredaktion

(aktuell)

Gimpi – Chefin vom Dienst

Lizzy – Chefredakteurin

Hey ihr da draußen! Ich heiße Lizzy und gehe in die Klasse 10b. Ich liebe es zu schreiben und hier bei der Schülerzeitung über Aktuelles, die Schule und Weltgeschehen zu schreiben. Schon als kleines Kind habe ich gerne kleine Kurzgeschichten verfasst. Sonst bin ich mit meinen Freunden unterwegs, lese gerne und liebe es zu zeichnen!

Lizzy (re.) schreibt ununterbrochen für die ˈkaːɔs und liefert damit fast täglich spannende Themen und Artikel. Motiviert zum Schreiben hat sie ein Schülerpraktikum in der 9. Klasse in der Lokalredaktion der OTZ. Jetzt ist Lizzy nicht mehr aufzuhalten. (Rechte: N. Gimper)

Redakteure

(aktuell)

rasendeReporterin – Redakteurin

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin dem Team der ˈkaːɔs Online-Schülerzeitung vor einem halben Jahr beigetreten. Meine Hobbys sind Gitarrespielen und Tanzen. Ich wirke seit neuestem auch in unserer Schulband mit. Am liebsten schreibe ich über die Themen wie: #selfcare, #Gesundheit, #Rezepte und #Berufsfindung. Vielleicht schaut ihr auch mal vorbei! Wir sehen uns;) Eure rasendeReporterin

Anna-Sophie ist nah dran am Puls der Zeit und schreibt über Themen wie #selfcare. (Rechte: Anna-Sophie aka rasendeReporterin)

Nachwuchs Redakteur:innen

Lorenz – Nachwuchs-Redakteur

Janik – Nachwuchs-Redakteur

Pepe – Nachwuchs-Redakteur

Gastautor:innen

Da in diesem und letztem Schuljahr viele Projekte (Projektwoche; Schülerzeitungsprojekt usw.) stattgefunden haben und noch weitere darauf folgen werden, sind bis jetzt:

Über 100 Gastbeiträge sind entstanden

Von über 70 engargierten Schüler:innen der Kaleidoskop Schule

Und weitere Projekte werden folgen…

Reiche uns jetzt auch deinen Gastbeitrag ein!

Medienleute

(aktuell)

micha – IT-Technik & Management

Gimpi – Gestaltung der Website

Lizzy– Gestaltung der Website

Lana – Logo-Designerin & Layouterin