Wir über uns

Hallo! Ich möchte Euch heute erst einmal etwas über uns erzählen, wie zum Beispiel: Wer wir sind?, Was wir vorhaben?, Welche Projekte anstehen? und so weiter…
Wir sind eine kleine Gruppe von Schülern, aus der Kaleidoskop Schule Jena und bilden die NEUE SCHÜLERZEITUNG, die immer mehr wächst. Und jeder hat etwas zu tun, weil wir versuchen, monatlich mehrere Artikel herauszubringen. Diese Artikel setzen sich kritisch mit einem Thema auseinander, können aber auch lustig sein. Außerdem versuchen wir, unsere Artikel oder auch Sachtexte so vielfältig wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel soll es um Kultur gehen, um Neues aus aller Welt und ab und zu auch ein wenig um die Politik und natürlich um die Zustände in Deutschland. Unser Ziel ist es, viele unterschiedliche Personen mit unseren Beiträgen anzusprechen, denn es soll Spaß machen und informierend sein, sich mit unserer NEUEN SCHÜLERZEITUNG und den Themen der einzelnen Beiträge auseinanderzusetzen.

Jeder Redakteur von uns schreibt regelmäßig einen Beitrag. Wir haben viele unterschiedliche Redakteure- so haben wir auch ein breites Feld an unterschiedlichsten Themen, die alle Altersklassen ansprechen. Wir treffen uns jeden Montag in der Hofpause im Computerraum, um wichtige Themen zu besprechen. Falls du auch Artikel schreiben willst und Interesse zeigst, würden wir uns freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Ich hoffe, dass Euch dieser kleine Einblick in unsere Zeitung gefallen hat. Wenn ja, freuen wir uns, wenn Ihr auch in Zukunft vorbeischaut. Und erst einmal viel Spaß beim Lesen!

Das sind die Eigenschaften, auf die wir am meisten Wert legen. Aber natürlich geht unsere Arbeit noch weit über diese 4 Begriffe hinaus! Falls ihr Wünsche und/oder Ideen habt, wie wir etwas besser machen können, teilt es uns über einen Kommentar oder eine Mail mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.