Post für dich: Black Box und Nachhilfe – Die Schülersprecher informieren

Dein Kasten für Kummer und coole Ideen

Ab kommenden Schuljahr 2021/22 wird es einen Briefkasten für alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern geben. Dort haben alle die Möglichkeit, der Schülervertretung Vorschläge und Ideen, aber auch schulische Probleme und Konflikte mitzuteilen. Es ist der schwarze Briefkasten, der bereits zwischen den Infotafeln im Foyer hängt. Die Schülersprecher:innen werden ihn regelmäßig leeren und die Briefe und Notizen lesen. Gern können diese anonym verfasst werden. Weitere Informationen gibt’s dann im neuen Schuljahr.

Erreichbarkeit bei Wünschen und Anregungen:

schulsprecher.kaleidoskop@gmail.com

Schüler:innen werden zu Lehrer:innen

Niemand kann alles auf Anhieb lernen. Auch die Lehrer:innen können manchmal nicht weiterhelfen. Aber vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig helfen! Deswegen wollen die Schülersprecher mit eurer Hilfe ab kommendem Schuljahr eine Schülernachhilfe auf die Beine stellen. Dort sollen die jüngeren Schüler:innen von den älteren lernen. Deshalb werden Schüler:innen ab Klassenstufe 7 gesucht, die Interesse daran hätten, Nachhilfeunterricht für einzelne Schüler:innen oder Schülergruppen ab Klasse 4 oder in bestimmten Fächern zu geben.

Wer Interesse hat, Nachhilfe zu geben oder gern Nachhilfe bekommen möchte, der kann sich an die Schülersprecher per Mail wenden.

Hier könnt ihr die Schülersprecher-Post selbst nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert