Halloween-Bastelideen und Sprüche 🎃

Hallo, ich bin Phine und bin, so wie letztes Jahr, wieder hier bei der Schülerzeitung.

Wenn man an Halloween von Haus zu Haus zieht, sagt man ja meistens immer: „Süßes oder Saures!“ Irgendwann wird das langweilig. Deswegen gibt es hier Halloween-Sprüche zum Ausdrucken:

🎃 Der Klassiker und kurze Reime

  • Süßes oder Saures!
  • Gebt Süßes raus, sonst spukt’s im Haus!
  • Süßes her – dann nerven wir nicht mehr!
  • Kürbis-Laterne, leuchte hell – wir wollen Süßes, aber schnell!
  • Willst du keine Spinnenweben, musst du mir was Süßes geben!

👻 Für kleine Geister und Hexen

DIY-Bastelidee für Halloween 🎃

Sticker selber machen

Hallo, ich bin Emma. Heute machen wir Sticker im Halloween-Stil. Ihr könnt aber auch andere Motive nehmen, die euch gefallen, zum Beispiel Sommer-, Herbst- oder Wintermotive. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten. Aber jetzt geht es los!

Materialien:

  • Backpapier
  • Klebeband
  • Eine Schere
  • Ausgedruckte Bilder oder selbst gemalte bzw. gezeichnete Motive

Anleitung:

Man nimmt ein Stück Backpapier und legt die beschichtete Seite nach oben. Nun klebt man einen Streifen durchsichtiges Klebeband auf die beschichtete Seite.

Jetzt schneidet man das Motiv aus. Das Klebeband muss an den Rändern des Motivs noch ein bisschen überstehen.

Dann legt man das ausgedruckte oder selbst gezeichnete Bild auf das Klebeband, sodass die Farben nach oben zeigen. Versucht, das Motiv in die Mitte zu legen.

Anschließend klebt man noch einmal durchsichtiges Klebeband über das Motiv. Dann drückt man alles fest.

Danach schneidet man das Motiv aus.

Achtung: Schneide nicht genau am Bildrand entlang, sondern lass noch etwa 1 cm Backpapier stehen.

Zum Schluss hat man seinen eigenen Sticker!

Viel Spaß beim Selbermachen!

Auf YouTube gibt es auch noch einmal eine Anleitung.

Tipps:

  • Man muss versuchen, dass keine Blasen unter dem Klebeband entstehen.
  • Wenn man etwas ausdruckt, sollte man darauf achten, dass das Motiv nicht zu viele Zacken hat. Eine Vogelscheuche ist zum Beispiel schwer auszuschneiden, weil sie viele Strohhalme haben könnte.

Beitragsbild: Halloween-Motive, von Ellie Burgin, lizenzfrei by pexels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert