Alle Namen sind verändert
Hallo, heute will ich euch eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Sie handelt von mir, Leon, meinem Cousin Peter und meiner Cousine Lisa.
Mein Cousin und meine Cousine und ihre Eltern wohnen in einer anderen Stadt, sie kommen aber jedes Weihnachten zu meinen Großeltern, weil ihre Wohnung groß genug ist. Natürlich kommt meine Familie auch zu Weihnachten. Der Altersunterschied bei uns Cousinen und Cousins ist nicht so groß, deshalb machen wir immer alles zusammen. So auch in jenem Jahr. Wir waren schon alt genug, um alleine rauszugehen und das wollten wir unbedingt. Die Erwachsenen hatten das Weihnachtsessen gekocht, wir hatten alle Sachen erledigt, die zu erledigen waren und draußen schneite es so schön. Deshalb wollten wir raus. Unsere Oma war dagegen, sie hatte große Angst, dass uns etwas passieren könnte. Unsere Mütter hatten wir schon überredet. Meine Oma sagte: „Leon du bist der älteste von euch dreien, du musst auf Peter und Lisa aufpassen!“
Hatte unsere Oma recht und ist uns etwas passiert? Ihr werdet es jetzt erfahren!
Wir sind zum Spielplatz gegangen, wir waren dort etwa eine Viertelstunde, also nicht so lange, denn in unsere kleinen Köpfe war die coole Idee geschneit, zu REWE gehen und dort etwas zu kaufen. Geld, das war kein Problem, weil meine Cousine 30 € mit hatte. Wir haben besprochen, was wir kaufen wollten, mein Cousin meinte, dass er nichts wolle. Das ist wichtig. Wir waren schon neben REWE. „Jetzt schnell rein, alles kaufen, was wir brauchen und wieder raus“, dachte ich, aber leider passierte das nicht so. Wir hatten schon alles eingesackt und standen neben der Kasse, ich habe mich umgedreht und sah Peter nicht mehr, Lisa war zum Glück neben mir. Ich dachte, dass er entführt wurde sei, sich verlaufen habe oder sonst was. Ich habe sehr stark an ein „Weihnachtswunder“ geglaubt und hoffte, dass ich ihn finde. Und ja, das habe ich, er stand in der Getränkeabteilung und suchte sich eine Cola aus. Ich war sehr wütend auf ihn, aber, weil nichts Schlimmes passiert war, war ich auch erleichtert und froh und wir sind zur Kasse gegangen, haben alles bezahlt und danach unsere Säfte und die Cola ausgetrunken und haben Weihnachten schön gefeiert.
Ich bedanke mich, dass ihr mein reales Erlebnis mit erlebt habt.
Leon
Bild: Pferde im Schnee, Rechte: B. Mrwoka