Käpt’n Blaubär erzählt – Die Eismaschine

Eine Lügengeschichte von Hanni

Nach dem Essen fragt Käpt´n Blaubär seine Enkel: „Wollt ihr einen Nachtisch haben?“ Die drei flippten fast aus und schrien: „Eis, Eis, Eis!“ Vorher gibt es aber noch eine Geschichte. „Wusstet ihr, dass Nancy Johnson im Jahr 1843 die Eismaschine erfunden hat? Durch ihre Erfindung wurde die Herstellung von Speiseeis so sehr vereinfacht, und das ohne Strom! Die Voraussetzung war, dass man vorher eine Cola trank, um genug Energie zu haben. Denn die Eismaschine wurde mit einer Handkurbel betrieben.“
Die drei Enkel staunten und vernaschten ein köstliches Schokoeis.

Na, habt ihr die Lüge gefunden? Wenn ja, dann schreibt’s in die Kommentare!

Bild: lizenzfrei by Somben Chea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert