Jeden Donnerstag um 12:05 Uhr ist Skate-AG. Da treffen sich die Mädels und skaten gemeinsam mit Lucia (btw unserem Respektcoach). Nun habe ich ihnen einen kleinen Besuch abgestattet und habe mich in die Welt des Skatens begeben….
Als erstes muss man – natürlich – auf passende Kleidung und den passenden Schutz achten. Deshalb trug jeder von uns je ein Knie- und Ellenbogenschützer sowie Handschuhe. Selbstverständlich durfte der Helm auch nicht fehlen! (Falls ihr vorhabt zu skaten, tragt flache Schuhe z.B. Sneakers und ggf. einen Haargummi).
Nun geht es ans Skaten! Ein Bein hatte ich auf dem Board und das andere schubst mich an. Es fühlt sich an wie Rollerfahren, bloß ohne die Halterung. Ich habe relativ schnell gelernt, wie ich mich auf dem Board drehen und fahren soll, jedoch bräuchte ich noch einpaar Stunden mehr, um es perfekt hinzubekommen.
Währenddessen machten die Mädels Tricks und rasten über den Skaterplatz. Sie haben Slalom geübt und konnten auch schon ein paar beeindruckende Tricks:
Am Ende des Nachmittags habe ich sogar auch gelernt einen kleinen Trick zu machen, wie man das Board hochhebt, ohne dabei die Hände zu benutzen!
Mich hat die AG Skaten sehr begeistert. Am Anfang war ich zwar noch unsicher, da ich noch nie auf einem Skateboard stand. Der Sport hat mich aber erstaunlich schnell begeistert und es war wirklich schön den Mädels beim Trickslernen zuzusehen!
Sei auch du dabei – egal, ob absoluter Anfänger oder Profi! Du bist willkommen, bei der AG mitzumachen.
Hier nochmal die Grundinfos:
– jeden Donnerstag
– In der Mittagspause (12:05-12:50)
– auf dem Skaterplatz neben der Schule (frag einfach Lucia fragen, sie hat im Nebelparder-Nebenraum ihr Büro)
Die Mädels freuen sich auf dich! 🙂
Mehr übers Skaten, findest du hier bei Planet Wissen!