Wir über uns

Wir

über

uns

‚ka:os ist die Online-Schülerzeitung der Kaleidoskop-Gemeinschaftsschule Jena. Wir versuchen, die Schüler mit unseren Artikeln zu informieren und zu unterhalten. Dabei wollen wir nicht nur Artikel für verschiedene Altersgruppen schreiben, sondern gerade ältere Leser dazu anregen, sich weiter über diese Themen zu informieren – vor allem bei solchen wie Gesellschaft und Politik. Außerdem berichten wir über Ereignisse in der Kaleidoskop-Schule wie Abschlussfeiern, die Projektwoche, das Frühlingsfest, den Vorlesetag, verschiedene AGs etc. pp..

Das sind die Eigenschaften, auf die wir am meisten Wert legen. Aber natürlich geht unsere Arbeit noch weit über diese 4 Begriffe hinaus!

Falls Ihr Wünsche und/oder Ideen habt, wie wir etwas besser machen können, teilt es uns gerne über einen Kommentar oder eine Mail mit. Auch wenn jemand eine gute Story, Artikelidee oder ein Thema für uns hat (oder für etwas werben will):

Schreibt uns, sprecht uns an, schaut vorbei!

Unser Team:

Chefredaktion

Jule

Chef-redakteurin

r1

Stellvertr. Chef-redakteurin

Gimpi

Chefin v. Dienst

Redaktion

Lena

Neuling

Lissy

Neuling

JPP

Neuling

Specials

Micha

IT-Technik & -Management

Gast

Gastautor

Finja

Neuling

Ehemalige:

  • pauli
  • Erik
  • Sia
  • Flit
  • Maria