Ein viraler Mord – Der Fall von Bianca Devins

Ein Gastbeitrag von Helene

Dieser True Crime-Fall handelt von einem grausamen Mord, bei dem die Bilder der Leiche durch den Mörder veröffentlicht wurden. Die Tat fand am 14. Juli 2019 statt, bei der die 17 Jahre alte Bianca Michelle Devins von Brandon Andrew Clark, der 21 Jahre alt war, ermordet wurde.

Bianca wurde am 2. Oktober 2001 geboren. Sie lebte in Utica, New York. Sie wurde 17 Jahre alt und studierte am Mohawk Valley Community College Psychologie. Sie interessierte sich für das Thema, da sie selbst betroffen war: Depressionen, Ängste, Panikattacken, eine Borderline- Persönlichkeitsstörung und posttraumatische Belastungsstörungen waren ein Teil ihres damaligen Selbst.

Am 13. Juli 2019 fand ein Konzert der kanadischen Sängerin Nicole Dollanganger in New York statt. Bianca ging dort mit zwei Freunden hin: einem ihr länger bekannten Alex und ihrem sehr engen Freund Brandon Andrew Clark. Brandon hatte einen Crush auf Bianca (war verknallt in sie), dies wusste aber niemand. Im Nachhinein konnte niemand sagen, in welcher Beziehung sie zueinander standen. Manche Bekannte meinten, sie hätten auch eine intime Beziehung gehabt, während die Familie behauptete, dass Brandon und Bianca nur gut befreundet waren. Auf dem Konzert passierte etwas, was Brandon gar nicht gefiel und ihn richtig wütend machte. Alex und Bianca hatten sich geküsst. Als Brandon und Bianca wieder in Utica waren, hatten sie einen heftigen Streit. Brandon hatte keine Hemmungen und griff sie nach einiger Zeit an. Man sagt, dass sein Vater früher oft die Mutter geschlagen habe und sie auch mit einem Messer bedroht hatte. Bei dem Kampf schlitzte Brandon irgendwann Biancas Kehle mit einem langen Messer auf. Nach der Tat machte er Videos und Fotos, bei denen er die Leiche auch in verschiedenen Positionen fotografierte. Er veröffentlichte diese und schickte sie an alle Kontakte auf Discord, Snapchat und Instagram. Er rief auch die Familie von Bianca an und machte gehässige Aussagen. Unter den Fotos standen auch provokante Sprüche wie “auf dem Weg zur Hölle“ oder “Tut mir leid, ihr Scheißkerle, ihr müsst jemand anderen für den Orbit finden“.

Bevor er Selbstmord begehen konnte, kam die Polizei, welche von der Familie und Discord-Usern alarmiert worden war. Brandon wurde auf lebenslänglich verurteilt mit der Möglichkeit zur Bewährung nach 25 Jahren.

Quelle: Mord an Bianca Devins <https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Bianca_Devins> 27.03.2023, 9:31

Bild ist von Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert