Buchbloggen

Hey Leute, und ganz herzlich willkommen zu diesem neuen Artikel von mir und ganz viel Spaß beim Lesen.

Buchbloggen – Was ist das eigentlich?

Beim Buchbloggen hat man so wie bei unserer Schülerzeitung einen Blog in dem man Rezensionen schreibt, Bücher vorstellt und empfiehlt.  

Welche Blogs gibt es?

Es gibt Buchblogs wie „Lass mal lesen“, „Mellis Buchleben“, „Bücherkaffee“ und vieles mehr.

Mein Lieblingsblog

Mein persönlicher Lieblings Blog ist „Lass mal lesen“ von Mirai Mens. Ich mag diesen Blog, weil er für Groß und Klein ist, sehr schön gestaltet ist und es Spaß macht, ihn zu lesen.

Ich will auch mal Bloggen!

Du willst einen eigenen Blog? Dann probiere dich doch schon mal an ein paar Rezensionen aus, gerne kannst du dir auch einen eigenen Blog erstellen.

Wie erstelle ich einen Buchblog?

ACHTUNG: Frage immer erst deine Eltern, ob du überhaupt eine Blog erstellen darfst.

Es gibt verschiedene Plattformen, um einen Buchblog zu erstellen zum Beispiel mit WordPress. Allerdings ist WordPress so wie viele andere Plattformen kostenpflichtig. Als erstes musst du WordPress in die Suchmaschine eingeben, dann darauf gehen und dich anmelden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

eure Enya

Beitragbild: lizenzfrei, by pexels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert