Die Suche nach der Jahrhunderten alten Legende des Loch Ness Monsters….
Schon seit Jahrhunderten ranken sich Legenden über das mystische Seeungeheuer Nessie, das in Tiefen eines Sees namens Loch Ness in Schottland leben soll. Doch ist es wirklich nur eine Legende oder Realität?
Wer oder was ist „Nessie“ überhaupt?
„Nessie“ ist ein Seeungeheuer, dass Legenden zufolge im Loch Ness See in Schottland lebt. Nessie wird als ein Dino-ähnliches Wesen beschrieben, dass Ähnlichkeiten mit dem damaligen Plesiosaurier haben soll. Nessie hat Augenzeugenberichten zu Folge einen langen Hals und Flossen. Nessie soll angeblich bis zu 20 Metern groß sein.
Letzte Suche
Vor über 50 Jahren gab es schon mal eine große Suche nach Nessie, da es mehrere Augenzeugen gab, die davon berichteten, das Seeungeheuer gesehen zu haben. Ein Chirurg namens R.K. Wilson hat am 19. April 1934 sogar tatsächlich ein Foto von Nessie machen können, jedoch behaupten einige, er habe das Foto gefälscht. Die Suche war nicht erfolgreich und das Loch Ness Monster konnte damals nicht gefunden werden.
Warum findet jetzt eine neue Suche statt?
Nach weiteren Augenzeugenberichten startete erneut die große Suche nach Nessie. Außerdem startet die Suche nun mit moderner Technik, wir Wärmebildkameras und Drohnen, die damals noch nicht vorhanden waren. Vielleicht wird dieses Mal die Suche erfolgreich sein?
Was denkt ihr? Existiert Nessie wirklich oder ist sie nur eine Legende? Schreib es uns gerne in die Kommentare!
Quellen
Blick – Die ganze Story über Loch Ness
ZDF – Größte Nessie Jagd seit Jahrzehnten
Tagesschau – Mit Sonar und Infrarot auf der Suche nach Nessie
Bild ist lizenzfrei von Pexels