Gastbeitrag von Moritz – Rezension vom Buch „Bodyguard“ von Chris Brandfort
Der Kickboxchampion Conner Reeves ist erst 16 Jahr alt, als er in einen Überfall gerät. Danach wird er von einer Geheimorganisation rekrutiert und denkt, dass sein Leben nicht noch verrückter werden kann. Bei der Geheimorganisation wird er zu einem Bodyguard ausgebildet und schon nach kurzer Zeit bekommt er seinen ersten Einsatz: Er soll undercover die Tochter des amerikanischen Präsidenten beschützen.
Am Anfang läuft alles genau nach Plan. Doch nachdem er und die Tochter des Präsidenten entführt wurden, werden seine Fähigkeiten auf die ultimative Probe gestellt. Kann er sie beide retten oder endet diese Entführung in einer Tragödie?
Subjektiver Kommentar
Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Schreibstil von Chris Bradford ist sehr ansprechend, sachlich und fesselnd. Das Buch ist vor allem so gut, da es eine Geschichte beinhaltet, die nicht komplett realitätsfern ist und in der man sehr viel über die Arbeit in der Branche des Bodyguards lernt. Außerdem spricht das Buch viele Themen an, die in der aktuellen Welt brisant sind, wie zum Beispiel Terrorismus.
Ich empfehle „Bodyguard“ von Chris Bradford allen Fans von Reality-Action.
Bildquelle: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/buchtipps/bodyguard-die-geisel